„Wir haben die Vision, der besten Pflegedienst in Deutschland zu sein“ - Interview mit einem Leader

Von 0 auf 50 Mitarbeitenden in nur 18 Monaten. Und das mit einer ganz speziellen Vision, einer ganz speziellen Führungsphilosophie und einem ganz speziellen Umgang mit Fehlern, Ängsten und Haltung.

Er möchte die Pflege besser machen. Er möchte, dass es den Gepflegten und Mitarbeitenden besser geht.

In diesem „Interview mit einem Leader“ erfährst du von Marcel Schmikale seine Einsichten, die er als Gründer und Geschäftsführer seines Pflegedienstes in den letzten Jahren gesammelt hat.

Er ist Unternehmer, Politiker, Ehemann, Vater, Sportler, und das alles, noch bevor er 35 Jahre als wurde.

In diesem Video erfährst du spannende Einsichten und Geschichten,

  • wie er mit Herausforderungen umgeht,
  • wie eine große Vision Energien freisetzt,
  • wie er sich und sein 50-köpfiges Team motiviert,
  • was er unter Führung versteht,
  • wie er mit Krisen und Fehlern umgeht und
  • wie wichtig persönliche Weiterbildung für ihn und sein Team ist.

Marcel spricht offen und ehrlich, was er über den #Fachkräftemangel denkt, wie er seinen #Pflegedienst organisiert und wie er sein Team anführt.

Wir sind auf der Suche nach Vorbildern in der Führung, die ihr Wissen, Erfahrungen und Fähigkeiten nicht nur aus Büchern und Seminaren haben, sondern aus einem breiten Erfahrungsschatz berichten können.

Das gesamte Video findest du ab dem 01.06.2021 18:00 Uhr auf unserem YouTube Kanal.

nächster Artikel vorheriger Artikel